Seite lädt...

Aktuelles Neueste Beiträge Werbepartner Wirtschaft

Vorweihnachtliche Sonderausstellung zum 70. Geburtstag

teilen

Advent im Trend-Revival am Sonntag, 12. November

„Wir freuen uns besonders, dass Gerhard Hoppe als Firmengründer, nicht nur das 70-jährige Bestehen seines Betriebes miterleben kann, sondern dass wir mit ihm auch am 1. November seinen 95. Geburtstag feiern konnten“, so Christian Hoppe. Vor 70 Jahren legten seine Eltern, Ella und Gerhard Hoppe, den Grundstein für das heutige Blumen-Zentrum Hoppe, dass seit 70 Jahren in Veerßen ansässig ist und ebenso lang auf dem Uelzener Wochenmarkt die Uelzener Bevölkerung mit blumigen Grüßen in bester Gärtner-Qualität erfreut.

Firmengründer Gerhard Hoppe im Kreise von Familie und Mitarbeiterinnen

Seit 30 Jahren führen Melanie und Christian Hoppe den Fachbetrieb mit Ladengeschäft und setzen auf eigene Produktion, handwerkliche Kompetenz und Nachhaltigkeit – für Gerhard Hoppe ist es eine Freude zu sehen, dass das Blumen-Zentrum nach wie vor als Garant für beste Qualität aus dem Landkreis Uelzen steht. Mit dem Unternehmergeist seiner Eltern und dem familienbedingten „Grünen Daumen“ haben Melanie und Christian Hoppe die Gärtnerei zu einem blühenden Unternehmen weiterentwickelt.

„Und das wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden mit einer Sonderausstellung am 12. November, Advent im Trend, von 11 bis 16 Uhr, feiern“, lädt das Team um Melanie und Christian Hoppe zu netten Begegnungen ein. „Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Wir freuen uns, in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit endlich wieder an einem Sonntag in dieser gemütlichen Atmosphäre einläuten zu können.“ Die Adventsausstellung zeigt neben den aktuellen Trends zu Weihnachten auch ein Herz für Kinder. 15 Prozent des Erlöses eines jeden verkauften Weihnachtssterns geht zu Gunsten des Kinderschutzbundes Uelzen.

Das lokale Engagement gehört für die Familie Hoppe einfach mit dazu, dass haben sie immer wieder mit Aktionen und Initiativen gezeigt. Die Verbundenheit zu den Menschen, die Nähe zu den Kunden und das Engagement als guter Arbeitgeber zeichnen den Ausbildungsbetrieb darüber hinaus aus. Im Arbeitsalltag dreht sich natürlich alles um die blumige Berufung: „Für mich ist die Qualität unserer Pflanzen das Allerwichtigste“, betont Christian Hoppe. „Das ist es, was uns von Einzelhandel und Baumarkt unterscheidet. Sorgfältige Aufzucht und Pflege – 99 Prozent unserer Beet- und Balkonpflanzen haben wir selbst aufgezogen. Ganz nach dem Motto: lieber Klasse, als Masse! Und ganz nebenbei sorgt die eigene Aufzucht für deutlich weniger CO2-Emissionen und spart viele Transportkilometer ein.“ Schon vor vielen Jahren hat Christian Hoppe in eine Hackschnitzel-Heizung investiert zum Heizen seiner Gewächshäuser, Betriebs- und Wohngebäude werden größtenteils mit Hackschnitzeln aus den heimischen Wäldern rund um Veerßen beheizt. Mit der Rücknahme-Aktion der Blumentöpfe sind schon tausende von ihnen über die Jahre wiederverwendet worden.

Das Blumen-Zentrum Hoppe ist übrigens noch einer der wenigen Vollproduktionsbetriebe in unserer Region. Das Gartenjahr beginnt mit den Frühblühern: Primeln und Stiefmütterchen in umwerfenden Farben und Blütenformen berauschen die Sinne. Gefolgt von den Beet- und Balkonpflanzen wie Geranien, Malven, Fuchsien, Begonien und vielen mehr. „Schließlich haben wir nur wenige Monate Sommer im Jahr und den sollen unsere Kunden mit kräftigen, vollen Blüten genießen können.“ Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, da gibt die langjährige Stammkundschaft Christian und Melanie Hoppe Recht. Mit der Blumen-Box to go gibt es Blumensträuße, Arrangements und mehr übrigens rund um die Uhr, die Blumen-Box öffnet, wenn der Laden geschlossen hat. Ein Idee, die sich aus dem kontaktlosen Verkauf während der Corona-Pandemie entwickelt hat und gut genutzt wird.

Tags:
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel