Seite lädt...

Wirtschaft

Wieder Da in neuem Glanz! Jod-Sole-Therme Bad Bevensen – endlich wieder entspannen!

teilen

„Wir sind so erleichtert. Endlich konnten wir überglücklich nach genau 216 Tagen Schließzeit unsere schöne Jod-Sole-Therme für unsere Gäste wieder öffnen. Die Bade- und Saunalandschaft stehen nun wieder für ausreichend Erholung zur Verfügung“, berichtet Torsten Krier, Geschäftsführer der Kurgesellschaft Bevensen GmbH, sehr erfreut. „Unser Team arbeitet nun wieder auf Hochtouren und freut sich, endlich wieder Gäste empfangen zu dürfen!“ Die Öffnungszeiten wurden vorerst der Lage angepasst: Die Therme hat demnach von Montag bis Sonntag jeweils zwischen 9 und 20 Uhr geöffnet.

Wiedereröffnung in neuem Glanz
„Wir haben uns total gefreut, endlich wieder eröffnen zu können, und hoffen sehr, dass eine erneute Schließung zu keinem Zeitpunkt mehr nötig sein wird“, beteuert Torsten Krier. „Wir möchten nun auch unbedingt unseren neuen und wirklich schönen Eingangsbereich präsentieren.“ Denn der komplette Eingangsbereich ist nun barrierefrei und mit Zuwegung vom Parkplatz und Kurhaus. „Der Service für unsere Gäste steht auch weiterhin im Vordergrund“, so der Geschäftsführer. „Mit der Entkopplung der Beratung vom Empfangstresen in einen geschlossenen Bereich wollen wir explizit für unsere Gäste da sein und für eine ruhige wie entspannte Atmosphäre sorgen“, erläutert er weiter. So finden Therme-Gäste zukünftig einen geschlossenen Raum für Beratung und Information vor.

Der neue Empfangstresen ist nun der optisch ansprechende Mittelpunkt des neuen Foyers, das im neuen und modernen Look erstrahlt. Zudem laden viele neue Sitzgelegenheiten zum Verweilen und Relaxen ein. Neue Sanitärräume, natürlich auch barrierefrei, runden das serviceorientierte und stilvolle Innenkonzept ab. Die neue attraktive Fassade, die der Therme jetzt ein neues Gesicht gibt und damit auch die Lüftungselemente auf dem Dach verdeckt, strahlt mit der Sonne um die Wette. Das Logo prangt eindrucksvoll über dem Eingang. „Unsere Gäste sollen sich schon beim Betreten unseres Hauses wohlfühlen – von Anfang an.“

Abstands- und Hygieneregeln
Die bekannten Abstands- und Hygieneregeln spielen selbstverständlich noch immer eine wichtige Rolle: Der Mund-Nasen-Schutz ist vom Eingangsbereich bis zum Umkleidespind zu tragen, der gewohnte Abstand zu halten. Auch der Besuchernachweis ist zwingend erforderlich. Dieser kann schriftlich ausgefüllt werden oder aber auch per ‚Luca-App‘ mit dem eigenen Mobiltelefon. In den Dusch- und WC-Bereichen herrscht auch weiterhin der bereits bekannte ‚Einbahnstraßen-Charakter‘ vor. Die Schwitzräume in der Saunalandschaft haben ebenso weiterhin eine festgelegte Gästeanzahl. Zudem wurden der Eingang und der Ausgang der Saunalandschaft voneinander getrennt.
Über Corona-bedingte Veränderungen hält die Therme stets über die Website unter www.jod-sole-therme.de wie auch die Social Media-Kanäle facebook.com/jodsoletherme und Instagram @jodsoletherme auf dem Laufenden.