Seite lädt...

Aktuelles Beliebte Beiträge Gerade angesagt! Neueste Beiträge News

Uelzen startet WhatsApp-Kanal

teilen

Die Behörde in der Hosentasche

Vom Geburtstagsgruß bis zum Organisieren von Feiern – WhatsApp ist für viele Menschen alltäglicher Begleiter. Die Hansestadt Uelzen nutzt diesen beliebten Kommunikationsweg jetzt auch: Ab sofort informiert ein stadteigener WhatsApp-Kanal interessierte Bürgerinnen und Bürger.
Themen wie Service-Angebote und Dienstleistungen der Stadtverwaltung, Verkehrshinweise, Veranstaltungstipps oder Entscheidungen der politischen Gremien sollen hier mehrmals die Woche veröffentlicht werden. „Über WhatsApp erreichen wir die Menschen in Uelzen schnell und direkt“, sagt Ute Krüger, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hansestadt. Dies sei auch in möglichen Krisensituationen von großer Bedeutung.
Der Kanal kann über den Scan des QR-Codes in der Grafik abonniert werden. Der Link ist auch auf www.hansestadt-uelzen.de zu finden. Sobald der Kanal abonniert wurde, taucht er bei WhatsApp unter „Aktuelles“ auf. Nutzende können über das Antippen des Glocken-Symbols Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten aktivieren. Beiträge werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Bei dem Angebot handelt es sich um einen reinen Info-Service und nicht um eine Diskussionsplattform: Abonnenten können nicht kommentieren, jedoch mit Emojis auf Beiträge reagieren oder diese per WhatsApp mit anderen Menschen teilen. Die Nutzenden sind weder mit Namen, Telefonnummer noch mit Profilbild für andere Follower sichtbar.[Hansestadt Uelzen]

Tags:
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel