Seite lädt...

Aktuelles Vereine

Ausstellung in der Bücherei: „130 Jahre – Jüdisches Leben in Uelzen“

teilen
Ausstellung 130 Jahre Jüdisches Leben in Uelzen

Plakat Ausstellung 130 Jahre Jüdisches Leben in UelzenEröffnung am Dienstag, 24. August 2021 um 17 Uhr für Jedermann

„130 Jahre – Jüdisches Leben in Uelzen“: Vom 24. August bis zum 12. September findet dazu eine Ausstellung in den Schaufenstern der Uelzener Stadtbücherei statt. Infoplakate, Originalexponate, Fotos und Bücher geben Einblicke in das jüdische Leben in Uelzen von 1810 bis 1942. Die Ausstellung ist in Zusammenarbeit mit der Geschichtswerkstatt Uelzen entstanden und wird am 24. August um 17 Uhr vor der Bücherei eröffnet. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

„Ich freue mich, für so eine interessante Ausstellung die Räumlichkeiten der Stadtbücherei zur Verfügung zu stellen“, sagt Büchereileiterin Linda Schützhold. „Die Fensterausstellung eignet sich perfekt, da sie coronakonform umsetzbar ist und jederzeit besichtigt werden kann.“

Tags: