Seite lädt...

Allgemein News Wirtschaft

Bauckhof-Produkte werden dreifach prämiert

teilen

Während das Hafer Crunchy Schoko sich fortan „natürlich Leserliebling 2022“ nennen darf, wurde das Wunderbrød als „Bestes Bio 2022“ und bei den Healthy Living Awards ausgezeichnet. (Copyright: Bauck GmbH)

Rosche, 17. Januar 2022.

Die Produkte der Bauck GmbH sind obenauf. Gleich drei Preise konnten innerhalb kurzer Zeit gesammelt werden, wobei das Wunderbrød zweimal triumphierte.
Den Auftakt machte das Hafer Crunchy Schoko. Insgesamt 41.247 Leserinnen und Leser des Reformwaren-Magazins „natürlich“ gaben ihre Stimme ab – das Hafer Crunchy Schoko landete unter den 20 beliebtesten Produkten. Fortan darf es sich „natürlich Leserliebling 2022“ nennen.
Auch der Bestseller Wunderbrød konnte überzeugen. Ausgewählte Testerinnen und Tester stimmten für die besten Bio-Produkte ab. Das Wunderbrød konnte sich behaupten und wurde vom bio verlag als „Bestes Bio 2022“ prämiert. Die Produkte wurden nach Kriterien wie Geschmack, Zusammensetzung und Verpackungsdesign bewertet. Das Wunderbrød holte 67,9 von 75 möglichen Punkten und kam damit auf eine Bewertung von 91 Prozent. Die Testerinnen und Tester lobten vor allem den guten Geschmack, die Glutenfreiheit und die einfache Zubereitung des Brotes. „Bei glutenfreien Broten ist oft die Schwierigkeit, dass sie sehr trocken sind. Das war hier nicht der Fall“, freute sich ein Tester, „Die Inhaltsstoffe sind einfach gut“, so das Fazit einer anderen.

Doch damit nicht genug. Auch bei den Healthy Living Awards 2022 wurde das Wunderbrød ausgezeichnet. Nach Bewertung durch eine Fachjury – unter anderem bestehend aus Ernährungswissenschaftler:innen, Spitzenköch:innen sowie Sportler:innen und Fachärzt:innen – landete das Brot unter den 20 besten Produkten im Bereich Food. Prämiert werden gute, gesunde und innovative Lebensmittel.

Wir sind unheimlich stolz, dass unsere Produkte nicht nur bei unseren Kundinnen und Kunden, sondern auch bei den Fachleuten gut ankommen“, zeigt sich Ralf Hoppe, Marketing- und Vertriebsleiter bei Bauckhof, zufrieden. „Die Fülle an Auszeichnungen ist für uns Bestätigung und Motivation zugleich. Wir bedanken uns bei allen, die uns ihre Stimme gegeben haben. Das ist eine unglaubliche Ehre.“

Die Bauck GmbH

Die Bauck GmbH ist 1969 als einer der Pioniere unter den Naturkostherstellern aus den drei biologisch-dynamisch wirtschaftenden Bauckhöfen in Klein Süstedt, Stütensen und Amelinghausen hervorgegangen. Ursprünglich als Vermarktungsgesellschaft von Demeter-Erzeugnissen gegründet, stellt das Unternehmen heute unter der Marke „Bauckhof“ Demeter- und Bio-Produkte wie Mehle, Müslis und Backmischungen in seinen eigenen Mühlen her. Noch immer ist die Firma Familien- und Mitarbeiter-geführt. Mit den Landwirten der Region verbindet die Bauck GmbH eine langfristige und faire Partnerschaft. So werden bereits im Winter Verträge für die nächste und übernächste Ernte geschlossen. Preisspekulationen mit Demeter-Getreide möchte das Unternehmen so entgegenwirken und einen Beitrag dazu leisten, die biologisch-dynamische Landwirtschaft zu erhalten und zu fördern.

Die Marke Bauckhof: Mehle, Müslis und mehr

Erlesene Mehle, Backmischungen für saftige Kuchen und Brote, nahrhafte Porridges, vollwertige Müslis und herzhafte Pizza- und Burger-Mischungen, glutenfrei, weizenfrei und vegan – unter der Marke Bauckhof vertreibt die Bauck GmbH heute rund 140 Produkte. Die Bauckhof-Mühle steht für innovative Rezepturen, in denen ausschließlich Bio- und Demeter-Rohstoffe verarbeitet werden und die einfach zuzubereiten sind. Seit 2006 ist der Mühlenbetrieb außerdem auf glutenfreie Produkte, die der ganzen Familie schmecken, spezialisiert. Glutenfreie Bauckhof-Produkte tragen das Logo der durchgestrichenen Ähre der Deutschen Zöliakie Gesellschaft (DZG). Regelmäßige Glutenanalysen garantieren, dass Bauckhof-Produkte unter 20 ppm Gluten enthalten. Dazu tragen eine eigene Glutenfrei-Mühle, glutenfreie Mischanlangen sowie ein eigenes Glutenfrei-Labor bei.

Vorheriger Artikel