Seite lädt...

Werbepartner

Ready for Take Off ? Starte deine Zukunft mit uns …

teilen

… denn „the future is electric“!

Für viele Produkte unseres Lebens wird Prozesswärme benötigt, die bisher häufig mit Öl und Gas erzeugt wird. Wir alle wissen, diese Brennstoffe sind klimaschädlich, teuer und teilweise schwer zu beschaffen.
Elektrowärme bietet da eine echte Alternative, um unter Verwendung grünen Stroms die Prozesse klimaneutral zu gestalten. Und genau hier kommt ­ELMESS ins Spiel: The future is electric!
Als innovatives, weltweit erfolgreiches Unternehmen bieten wir unseren Kunden unterschiedliche Lösungen zur Dekarbonisierung ihrer Prozesse.
1945 in Berlin gegründet, seit 1967 in Uelzen zu Hause, produzieren wir sehr hochwertige elektrische Heizkörper, Erhitzer und Überwachungsgeräte für die verschiedensten industriellen Anwendungen – speziell für explosionsgefährdete Bereiche. Wir liefern an internationale Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau der Umwelttechnik, der Öl-, Gas- und ­Chemieindustrie und, und, und …
Unser Team aus ca. 100 Mitarbeitenden entwickelt und fertigt jedes einzelne Teil nach individuellen Kundenvorgaben – eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe für Ingenieure und Facharbeiter. Mit einer umfassenden Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder zum Elektroniker wirst du fit für eine erfolgreiche berufliche Zukunft!
Auch unsere rund 30 Ingenieure und Techniker suchen Nachwuchs. In Zusammenarbeit mit der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel bieten wir ein Duales Studium in Maschinenbau und Elektrotechnik.

Philipp Burmester
Ausbildung zum Industriemechaniker
„Wir sind Experten, wenn es um die Konstruktion, Fertigung und Überwachung von Maschinenteilen und technischen Anlagen geht. Das ist also ein echter Beruf mit Zukunft, weil man später überall in der Industrie Einsatzmöglichkeiten findet. Die strukturierte Ausbildung bei ELMESS bereitet uns super darauf vor. Wir Azubis lernen alle Bereiche der Metallverarbeitung kennen und fertigen von Anfang an eigene kleinere ‚Ausbildungsprojekte‘. Auch die Unterstützung durch unsere Ausbildungsleiter und die Betreuung bei der Prüfungsvorbereitung ist top!“

Luca Glutt
Ausbildung zum Industriemechaniker
„Ich finde es toll, wie vielseitig unsere Arbeit ist. Wir haben ständig neue Aufträge und stellen für unsere Kunden ganz unterschiedliche Produkte her. Das bringt viel Abwechslung und wir lernen von Anfang an, flexibel und sorgfältig zu arbeiten. Besonders mag ich den Zusammenhalt und das gute Betriebsklima bei ELMESS. Man kann hier jederzeit fragen, wenn mal etwas unklar ist. Alle sind hilfsbereit und wir Azubis sind direkt im Team eingebunden und werden super betreut.“

Jonas Prehn
Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur
„Elektroniker planen und fertigen z.B. die Elektro-Komponenten von Geräten und sind für die Steuerung von Produktionsabläufen zuständig. Wir arbeiten im Team mit Ingenieuren und Technikern und setzen gemeinsam die Wünsche der Kunden um. Als Elektroanlagenmonteur ist man derzeit in fast allen Branchen gefragt. Vor allem der Bereich der erneuerbaren Energien bietet riesiges Zukunftspotenzial und ist ein spannendes Berufsfeld.“

Florian Kläke
Duales Studium Maschinenbau
„Der Vorteil eines Dualen Studiums ist für mich ganz klar die starke Praxisorientierung. Bevor ich mit dem Studium an der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel begonnen habe, war ich schon ein Jahr lang zur Ausbildung bei ELMESS. So kannte ich bereits die Grundlagen der Metallverarbeitung, die Fertigungsmethoden und Maschinen aus eigener Erfahrung, was im Studium enorm hilfreich war. Das Bachelor-Studium dauert neun Semester. Zwei davon sind Praxissemester im Betrieb, wo man auch während der Semesterferien arbeitet. Ich war also von Anfang an aktiv in die Produktionsabläufe eingebunden. Ein wichtiger Faktor ist auch der Standortvorteil, den ELMESS in Uelzen bietet: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen, weltweit vernetzten Unternehmen direkt hier vor Ort. Das hat mich echt überzeugt!“

Du willst mehr erfahren?
Wir bieten auch Praktikumsplätze für Schüler und Schulabsolventen.
Bewirb Dich jetzt und lerne unseren
Betrieb kennen!

ELMESS-Thermosystemtechnik GmbH & Co. KG
Nordallee 1
29525 Uelzen

https://www.elmess.de/

 

Tags:

Das könnte Dich auch interessieren