Seite lädt...

Allgemein Freizeit News

Kultur Treffpunkt Kunst- und Kultur-Highlights im Juni

teilen

Convivo hat vor einem Jahr mit dem Konzept „Leben, wie ich bin“ den Convivo Park Bad Bevensen eröffnet. Jetzt, ein Jahr nach Eröffnung der Seniorenresidenz, zeigt sie sich schon fest in der Kurstadt verwurzelt. Mit ersten Veranstaltungen im Juni möchte man sich nun auch als kultureller Treffpunkt für Kunst und Kultur in Bad Bevensen etablieren.

Kunstausstellung Helga Kinstler
Mit der Ausstellung mit Bildern von Helga Kinstler und Skulpturen öffnet der Convivo Park Bad Bevensen erstmals für die Öffentlichkeit seine Türen. Rita Sturm, die Leiterin des Convivo Park Bad Bevensen freut sich: „Mit Frau Kinstler konnten wir eine erfolgreiche und etablierte Künstlerin aus Bad Bevensen gewinnen, die dazu noch die wunderschöne Galerie – Der Bunte Schuh – betreibt. Wir freuen uns sehr darauf, dass Frau Kinstler mit der Ausstellung unsere Empfangshalle belebt.“
Helga Kinstler stellt in einer wechselnden Ausstellung nun Bilder aus ihrem eigenen Schaffen und Skulpturen befreundeter Künstler aus. Die Ausstellung ist bis 29. Juli täglich geöffnet von 10 bis 16 Uhr.

Konzertserie Schubertiade
Am 23. Juni um 18 Uhr wird die Premiere einer wunderbaren Konzertserie gefeiert. Der Hamburger PianoTenor Hendrik Lücke präsentiert eine „Schubertiade“ mit beliebten Liedern und Melodien bis zum Tenorschlager „Ein Lied geht um die Welt“. Wie einst Franz Schubert am Klavier mit Künstlerfreunden in Wiener Hinterhöfen mit Musik das Leben feierten, wird diese Tradition im Convivo Park wieder aufgenommen. Hendrik Lücke ist in unserer Zeit der einzige Musiker der Klassikwelt, der auf professionellem Niveau als Sänger und gleichermaßen Pianist sich selbst am Klavier begleitet. Weiterhin treten Musiker als Überraschungsgäste auf. Zum Finale begleitet die Instrumentalgruppe des Convivo Park unter der Leitung von Hannelore Deterding ein gemeinsames Singen bekannter Volkslieder. Angeboten zur zünftigen Convivo-Schubertiade werden „Wiener Schmankerln“, Bowle und andere Getränke. Abgerundet wird der Abend mit einem kleinen Feuer nach altem Bauernbrauchtum zum Johannistag auf der Restaurantterrasse.
Gäste zur Convivo-Schubertiade in der am Amselstieg 17-23 idyllisch gelegenen Seniorenresidenz sind willkommen. Weitere Termine: Sonntage 17. Juli / 4. September / 2. Oktober, jeweils 16 Uhr. Eintrittskarten zum Preis 25 € im Vorverkauf, 30 € an der Abendkasse. Beachten Sie bitte die Corona-Regeln des Hauses.