Seite lädt...

Allgemein News

AdopTIERmich

teilen

Diese Lieblinge suchen ein Zuhause

Joschi, 3-4 Jahre alt, Tierheim Uelzen

Kuschelhund Joschi

Joschi kann man nicht beschreiben – Joschi muss man erleben. Der charmante Kerl trägt wortwörtlich die Sonne im Herzen. Joschi pustet mit seiner guten Laune jede Menge buntes Konfetti in den Alltag! Entgegen seiner imposanten Erscheinung ist er ein zarter Knuddelbär, immer auf der Suche nach der nächsten Kuscheleinheit. 

Der junge Hundemann hatte einen schlechten Start im Leben und muss noch einiges lernen. Er ist schnell überfordert mit Umweltreizen, sucht aber direkt Hilfe und Anleitung bei seinen Menschen, um dann gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten. Eine konsequente, liebevolle Erziehung begleitet von festen Routinen im Alltag sind für Joschi der Weg zu einem glücklichen Leben. Bist Du SEIN Mensch? 

Idealerweise solltest Du souverän und standfest im Leben stehen, keine kleinen Kinder oder Kleintiere im Haushalt haben. Ein eigener Garten wäre von Vorteil und der Wille gemeinsam mit dem Musterschüler Joschi neue Routinen zu erarbeiten und miteinander als Team zu wachsen.
Joschi wird seinem Menschen bedingungslose Loyalität entgegen bringen – Er ist das, was sich jeder Hundebesitzer wünscht – ein bester Freund!

Kontakt und mehr Infos unter:
www.tierheimuelzen.de oder Tel: 0581 15170

 

Mausefänger

Kastrierte Hofkatzen suchen dringend Arbeitsplätze z.B. auf Reiterhöfen, Gnadenhöfen, Bauernhöfen. Alle Katzen sind staatlich anerkannte Mäusefänger und haben bereits praktische Erfahrungen in diesem Bereich erlernen dürfen. 

Katzen als Mitarbeiter auf dem Hof

Gehaltsvorstellungen:

  • neben Mäusen auch tägliche Versorgung mit Katzenfutter
  • einen trockenen Unterschlupf 
  • bei Bedarf darf der Tierarztbesuch nicht gescheut werden

Für die ersten 4 bis 6 Wochen benötigen diese Katzen einen geschlossenen Raum um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Die Vermittlung erfolgt nach einem positiven Vorbesuch. Die übliche Schutzgebühr entfällt. Diese Katzen werden gegen eine kleine Spende abgegeben.

Bei Interesse bitte per Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen:
kontakt@katzenhilfe-Uelzen.de oder Tel: 0171 4783583

Mausefänger

Hunde gegen Stress

Joschi spielt gerne

Dem Impuls zum Streicheln können Menschen beim Anblick eines Hundes kaum widerstehen. Studien mit Therapiehunden berichten, dass schon zehn Minuten Interaktion ausreicht, um Schmerzempfinden zu halbieren, Angstzustände zu verbessern und Depressivität positiv zu beeinflussen. Stressbedingter Bluthochdruck und erhöhte Herzfrequenz werden in der Gegenwart von Hunden gesenkt.