Seite lädt...

Allgemein

Uelzener Ehrennadel – Auszeichnung für engagierte Bürger

teilen

Die Hansestadt würdigt freiwilliges Engagement: Stellvertretend für die vielen, vielen Ehrenamtlichen in Uelzen wurden in der Sitzung des Rates am 16. Mai sechs Frauen und Männer ausgezeichnet. Bürgermeister Jürgen Markwardt übergab die Ehrennadel der Hansestadt Uelzen an Birgit Alpers-Meyer und Ute Lange-Brachmann für ihren beispielhaften Einsatz im kulturellen Bereich, an Jürgen Altenburg für sein besonderes Engagement im Sport- und Vereinswesen, an Andreas Hartig für seinen beispielhaften Eifer im Feuerlöschwesen, insbesondere im Jugendbereich, an Hans-Joachim Lepel für sein Wirken im Präventionsrat im Landkreis Uelzen sowie an Erwin Reitenbach für seinen besonderen  Einsatz im Schützenwesen. „Das Spektrum von ehrenamtlicher Tätigkeit ist breit gefächert und kann nicht hoch genug geschätzt werden. Herzlichen Dank für das Engagement!“, sagt Markwardt.

Foto Hansestadt Uelzen: Bürgermeister Jürgen Markwardt (re.) hat die Ehrennadel der Hansestadt überreicht an v.l.: Hans-Joachim Lepel, Erwin Reitenbach, Andreas Hartig, Ute Lange-Brachmann, Birgit Alpers-Meyer und Jürgen Altenburg