Seite lädt...

News Werbepartner Wirtschaft

Neueröffnung des Wollkontors Uelzen

teilen

Gute Nachrichten für alle Strick- und Häkelbegeisterten! Mit dem neuen Wollkontor gibt es seit November in Uelzen wieder ein Fachgeschäft für alles, rund um Wolle, Garn und Maschen.
Inhaberin Anette Lütgens freut sich sehr darüber, dass sie für ihren Laden die Räumlichkeiten des alteingesessenen Wollgeschäfts in der Veerßer Straße 15 übernehmen konnte. „Ich bin sicher, dass viele Kunden sich darüber freuen, dass das Wollkontor nun wieder mit neuem Leben erfüllt ist. Die Lage im Zentrum der Innenstadt ist ideal – und sogar die Telefonnummer ist gleich geblieben, so dass wir bei Bestellwünschen oder Fragen, wie gewohnt, schnell und einfach zu erreichen sind.“

Mit Leidenschaft und Sachverstand hat Anette Lütgens, die aus Bleckede stammt, ihr Hobby zum Beruf gemacht. Bevor sie das Wollkontor Uelzen eröffnete, arbeitete sie in einem Wollgeschäft in Lüneburg, um ihre fachliche Expertise für das Stricken noch um das Know-how des Ladenmanagements zu ergänzen. „Mir geht es darum, die Freude am Stricken an meine Kunden weiterzugeben“, betont sie. „Stricken macht einfach glücklich! Gerade in unserer hektischen Zeit ist es eine wunderbar entspannende Tätigkeit, die unendlich viele kreative Möglichkeiten bietet. Damit es wirklich Spaß macht, braucht man aber natürlich auch das passende Handwerkszeug und Wolle von guter Qualität. Daher konzentriere ich mich auf Strick- und Häkelzubehör sowie Garne bewährter Marken wie Lana Grossa, LangYarns und SandnessGarn.“

Inspiration bieten auch die Strickzeitschriften und ­Anleitungen, die ebenfalls zum Sortiment gehören. Anette ­Lütgens legt Wert darauf, eine große Auswahl an Wollsorten für die verschiedensten Strickprojekte vorrätig zu haben. Das regelmäßig wechselnde Angebot an Trendgarnen in den aktuellen Farben der Saison macht Lust darauf, auch mal etwas Neues auszuprobieren.
Sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen steht sie mit Rat und Tat zur Seite. „Stricken ist ein absolut vielseitiges ­Hobby. Egal ob jung oder alt, Frauen oder Männer – jeder kann es lernen und seine ganz individuellen Lieblingsprojekte damit umsetzen“, ermuntert Anette Lütgens. In den letzten Jahren haben Stricken und Häkeln gerade unter jüngeren Menschen eine regelrechte Renaissance erlebt. „Man kann ja nicht nur Kleidung selbst stricken, es gibt so viele hübsche Dekoideen oder nützliche Utensilien für den Haushalt, für die Wolle ein perfektes Material ist. Selbst kreativ zu sein, macht nicht nur Spaß, es ist auch ein toller Weg, um bewusster mit Dingen umzugehen und nachhaltiger zu leben.“

Egal, ob man beim Urban Knitting kleine Strickkunstwerke für den öffentlichen Raum gestaltet, ob man umwelt- und ressourcenschonend seine Spüllappen, Kosmetikpads oder Seifen­täschen selbst strickt, oder ob man ganz klassisch gemütlich-warme Socken für den Winter stricken möchte – im Wollkontor Uelzen gibt es für jedes Projekt die richtige Wolle und die passende Beratung.

Wollkontor-Uelzen
Veerßer Straße 15
0581-73137  
wollkontor-uelzen@vodafone.de
www.wollkontor-uelzen.com

Vorheriger Artikel