Seite lädt...

Allgemein

Fitness-Station eröffnet

teilen

Fotos: Hansestadt Uelzen


Neue Calisthenics-Anlage am Kinder- und Jugendzentrum Baxx

Bürgermeister Jürgen Markwardt, begleitet von allen Projektbeteiligten, durchschnitt feierlich das Band und gab die Fitness-Station frei. Die moderne Anlage bietet eine breite Palette an Trainingsmöglichkeiten, darunter eine Hangelleiter, Sprossenleitern, eine Klimmzugstange, eine Human-Flag-Stange, Langhanteln, Turnringe, ein Schwungtau und einen Boxsack. Direkt am Kinder- und Jugendzentrum, angrenzend zum Schulhof der Lucas-Backmeister-Schule gelegen, ist sie ideal für Kinder und Jugendliche zugänglich. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller und dem TÜV wurde sichergestellt, dass die Geräte sicher und altersgerecht genutzt werden können.
„Wir freuen uns unglaublich, dass der Wunsch vieler Jugendlicher, die das Baxx besuchen, nun in Erfüllung gegangen ist“, sagte Bürgermeister Markwardt. „Diese Fitness-Station bietet jungen Menschen die perfekte Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen und dabei jede Menge Spaß zu haben.“

Initia Medien und Verlag UG