Seite lädt...

Frauen & Wirtschaft

Anjela Ille – authentic_workout

teilen

„Die Motivatorin“

Wie können Frauen – beruflich und privat – mehr Selbstvertrauen gewinnen?
Die meisten Frauen sind selbst ihre härtesten Kritiker. Sie fokussieren sich auf ihre vermeintlichen Schwächen und versuchen, ihre Probleme mit viel Energie zu „bekämpfen“. Doch mit dieser negativen Herangehensweise ist kein Wachstum oder dauerhafter Erfolg möglich. Daher ist es wichtig, negative Denkmuster durch eine positive Haltung sich selbst gegenüber zu ersetzen. Das braucht natürlich Zeit. Aber die richtigen Tools und einfühlsame Begleitung helfen dabei negative Glaubenssätze und Selbstzweifel zu hinterfragen und loszulassen.

Wie motivieren Sie Frauen, auf ihre persönlichen Stärken zu vertrauen?
Ich ermutige Frauen dazu, klare Ziele zu formulieren und dann ins Handeln zu kommen. Nicht darauf warten, dass andere etwas für einen tun, sondern selbst aktiv werden. Egal ob die Umsetzung gleich gelingt, allein der Versuch ist schon ein Erfolg! Entscheidend ist, täglich den positiven Blick auf sein Leben zu trainieren, z.B. durch Dankbarkeitsübungen, durch ein Erfolgstagebuch und durch ausreichend Zeit für sich selbst.

Foto: Anjela Ille

Initia Medien und Verlag UG