Seite lädt...

Allgemein

„Wir singen wieder…!“

teilen

…diesen freudigen Ausruf kann man vernehmen, wenn man dienstags um 19:30 Uhr am Spielplatz in Altenebstorf vorbeigeht. Der Frauenchor „Nette Begegnung“ Ebstorf darf endlich wieder die Proben beginnen und nutzt die räumliche Distanz auf dem Spielplatz, um die ersten Chorproben im Freien mit allen Sängerinnen, und solchen, die es gern werden möchten, zu starten…

Nach einer gefühlt endlosen Zeit ohne gemeinsames Singen und Lachen treffen sich die Frauen nun wieder, um zu testen, was die eigene Stimme noch kann und wie sich das gemeinsame Singen mit anderen anfühlt. Leichte Stimmübungen und kleine Lieder stimmen auf die Probe ein und zaubern den Frauen ein glückliches Lächeln ins Gesicht – die Freude am Proben ist allen Beteiligten anzusehen.

Für lange Zeit hatte jede Sängerin nur die Möglichkeit, die Lieder allein zu üben. Unterstützt wurde sie dabei zwar von Lieddateien, die die Chorleiterin selbst produziert hatte und mit einem aufmunternden Wochengruß regelmäßig an alle Sängerinnen per E-Mail verschickte, aber das gemeinschaftliche Chorgefühl und den mehrstimmigen Chorklang vermissten alle doch sehr.

Aber jetzt endlich starten wieder die gemeinsamen Proben und jede interessierte Frau ist eingeladen, unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln mit dabei zu sein – gerne dienstags um 19:30 Uhr bei einer Probe auf dem Spielplatz Altenebstorf, Brüggerfeld unverbindlich vorbeischauen.

Infos gibt es auch per E-Mail unter: nette-begegnung@web.de

(Bitte Corona-Hygieneregeln bei jeder Probe beachten: Mund-Nasen-Schutz, Handdesinfektion, Teilnahmeliste wird geführt, Luca-App nutzen, sofern vorhanden)[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Tags: