Seite lädt...

Werbepartner Wirtschaft

Probleme mit dem PC? Anlaufstelle für Privatkunden: Bit & Bytes helfen weiter

teilen

Der „Geheimtipp“ aus Ebstorf hat eine Filiale in Uelzen eröffnet: Marc Kortum (Verkaufsleitung) und Team sind die Problemlöser für alle, die Schwierigkeiten mit ihrem Computer, Notebook oder Smartphone haben. „Wir reparieren, warten, richten ein und sorgen dafür, dass auch in privaten Haushalten alles rund und sicher läuft“, erklärt Marc Kortum. „Berührungsängste muss hier keiner haben.“
Denn oft trauen sich Senioren oder Computer-Einsteiger nicht, einen Fachmann zu konsultieren: „Aber genau dafür haben wir unsere Ladengeschäfte, dass wir auch technischen Laien weiterhelfen, ältere Geräte wieder auf aktuellen Stand bringen, bei Schwierigkeiten unterstützen oder für Neuanschaffungen bedarfsgerecht beraten und das oder die richtige(n) Gerät(e) auswählen“, betont Daniel Kötke, Inhaber von Bit & Bytes. „Für Menschen, die auf digitale Technik angewiesen sind, aber nicht mehr mobil, haben wir auch einen Abhol- und Bringservice.“ Reparaturen werden schnellstmöglich umgesetzt, oft von einem Tag auf den anderen.
„Wir helfen bei technischen Hürden, zum Beispiel beim Einrichten des Handys, Tablets oder Computers ebenso wie beim Übertragen von Daten und Kontakten von einem Gerät aufs andere“, ergänzt Marc Kortum, der gerne die Privatkunden betreut und berät. In der Filiale in Uelzen hält die 100 Quadratmeter Verkaufsfläche alles vor, was das Technik-Herz begehrt: Von Computern und Notebooks über Smartphones und dem passenden Zubehör. „Beim Neukauf gehen wir mit den Kundinnen und Kunden die Anforderungen durch, wofür die Geräte verwendet werden sollen und was zu den Bedürfnissen und zum Geldbeutel passt“, erklärt Kortum. Die individuelle Konfiguration des Geräts ist bei Gamern beliebt und nur weil jemand gerne spielt, ist er noch lange kein Computerspezialist. „Dafür gibt es ja uns, wie für alle Fragen rund um Bit & Bytes.“
Besonderen Wert legt das Team auf Transparenz und Vertrauen. „Sie bekommen von uns vorab die zu erwartenden Kosten genannt, kommt Unvorhergesehenes hinzu, wird es umgehend besprochen und das weitere Vorgehen geklärt.“

Bit & Bytes IT und Multimedia
Hauptstraße 12,
29574 Ebstorf
05822 9476543
https://bitundbytes.de/