Seite lädt...

Frauen & Wirtschaft

Peggy Pietsch-Wahbi – MediClin Seeparkklinik Bad Bodenteich

teilen

„Die Pflegedienstleiterin“

Die MediClin Seeparkklinik ist für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Was tun Sie konkret?
Wir sind bereits seit 2008 mit dem Siegel „berufundfamilie“ zertifiziert. Familien- und lebensphasenorientierte Personalpolitik ist für uns selbstverständlich. Wir schaffen ein unterstützendes Umfeld für berufstätige Eltern: Durch eine interne Kinderbetreuung für die Kinder der Mitarbeiter:innen, Ferienbetreuung, Zuschüsse für Betreuungskosten sowie individuelle Arbeitszeitvereinbarungen, die z.B. an die Bring- und Abholzeiten der Kinder angepasst sind. Die Seeparkklinik hat nicht nur im Pflegebereich, sondern auch in den Leitungsebenen einen hohen Frauenanteil – und auch dort ermöglichen wir Eltern Teilzeitmodelle. Die Fürsorge für unsere Mitarbeiter:innen erstreckt sich aber nicht nur auf junge Eltern. Wir sind auch Ausbildungsbetrieb und fördern Weiterbildung, Quereinstieg und Neuorientierung in unterschiedlichen Lebensphasen, bieten Mitarbeitersport, gemeinsame Aktivitäten und Beratung bei beruflichen und privaten Herausforderungen.

Foto: MediClin Seeparkklinik Bad Bodenteich

Initia Medien und Verlag UG