Seite lädt...

Frauen & Wirtschaft

Loni Franke – Markthalle Bienenbüttel

teilen

„Die kreative Visionärin“

Was wünschen Sie sich für Ihre Mitarbeiterinnen?
Wir sind ein Team von zehn Kolleginnen und leben unsere Arbeit mit Herz, wie eine große Familie. Ich wünsche uns, dass wir weiterhin agieren und nicht nur reagieren dürfen, die richtige Nase für Trends und Menschen behalten und Freude daran haben.

Was ist wichtig, um als Frau in Gastronomie und Einzelhandel erfolgreich zu sein?
Das Ziel und das Team nicht aus dem Blick zu verlieren. Wer seine Kundinnen und seine Arbeit gerne mag, trifft bessere Entscheidungen. Die Nähe zu den Kunden ist ein Schlüssel zum Erfolg. Wir orientieren uns an internationalen Trends und Ideen und bringen sie in unser Dorf. Denn wir leben zwar auf dem Land, aber nicht hinterm Mond. Die Bedürfnisse im ländlichen Raum darf man nicht unterschätzen, das ist oft ein Fehler.

Was ist Ihr Tipp für Frauen, die sich selbstständig machen möchten?
Sie brauchen eine realistische Vision und Durchhaltevermögen. Auch in schwierigen Zeiten mutig bleiben!

Foto: privat

Initia Medien und Verlag UG