Seite lädt...

Freizeit Neueste Beiträge

Frauenchor Ebstorf

teilen

Mitgliederversammlung und Vorstandswahl des Frauenchors „Nette Begegnung“ Ebstorf

Das Vorstandsteam im Frauenchor Ebstorf ist neu gewählt und bestätigt das Vertrauen der Chor-Sängerinnen in ihre Vorstandsfrauen; denn fast alle bisherigen Verantwortlichen sind wiedergewählt worden und freuen sich auf die Aufgabe rund um das Vereinsmanagement.

Ein Jahr der Ungewissheit liegt nun hinter dem Frauenchor, nachdem die bisherige Chorleiterin ihren Rücktritt erklärt hatte. Nach langem Suchen konnte der Frauenchor mit Frau Birgit Agge eine neue Chorleiterin gewinnen, die einen Neustart möglich macht. Dieser Start in die neue Saison mit neuer Chorleitung bietet allen interessierten Frauen die Möglichkeit, mit einzusteigen und vielfältige Chor- und Vereinsgemeinschaft im Frauenchor Ebstorf zu erleben…

Und rückblickend lässt sich feststellen, dass der Frauenchor auch im vergangenen Jahr immer wieder die eine oder andere Gelegenheit für Aktivitäten oder Auftritte genutzt hat: So war sicherlich das Mittsommer-Musikfest mit vielen verschiedenen Gesangs- und Musikgruppen im Juni im Klosterhof Ebstorf das musikalische Highlight 2022. Aber auch das vereinseigene Sommerfest am Mehrgenerationenhaus Ebstorf war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, an der sich die Sängerinnen immer gern beteiligen.

Und im Jahr 2023 werden der Besuch der Elbphilharmonie, sowie das Frühlingssingen in Ebstorf, die Beteiligung am Tag der Vereine in Bad Bevensen oder andere Auftritte in und um Ebstorf zu schönen Erlebnissen für die Frauen werden.

Wer Infos haben möchte, sendet gerne eine E-Mail an: nette-begegnung@web.de

[Gudrun Klippe]

Bild oben: Der neu gewählte Vorstand des Frauenchors Ebstorf (Foto Gudrun Klippe)