Seite lädt...

Allgemein

100 Jahre Maler Schneider

teilen

100-jähriges Firmenjubiläum der Maler Schneider GmbH am 1. April 2022

Wir, die Maler Schneider GmbH, aus Bergen an der Dumme, sind ein Familienunternehmen in der 4. Generation, gegründet 1922 von Bernhard Schneider. Heute leitet der Urenkel, Christian Schneider – Maler- und Lackierermeister, Farb- und Lacktechniker – den Betrieb. Der Standort hat sich seit 1922 nicht verändert, die Größe des Betriebes allerdings schon. Heute arbeiten wir mit knapp 20 Mitarbeitern*innen zusammen und können eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Ausbildungen verzeichnen. Christian Schneider beteiligt sich neben den betrieblichen Aufgaben auch an den gesellschaftlichen Gemeinschaften in Bergen Dumme wie dem Schützenverein und der Interessengemeinschaft Handel, Handwerk und Gewerbe (IHHG). Weiterhin ist er stellv. Obermeister der Maler- und Lackiererinnung Uelzen/Lüchow-Dannenberg und beurteilt regelmäßig als Prüfer die Meisterprüfungen in Lüneburg.

Eine Kombination aus altbewährten Methoden, neuester Technik und die Verarbeitung ökologischer Produkte macht unseren kreativen, vielseitigen Betrieb aus. Spezialisiert haben wir uns u. a. auf dem Gebiet der Restaurierung denkmalgeschützter Gebäude. Hier sind wir in der Lage, Farben nach alten, überlieferten Rezepturen selbst herzustellen, was in der Denkmalpflege von großer Bedeutung ist. Außer Maler- und Tapezierarbeiten führen wir auch Bodenbelagsarbeiten, Wärmedämmung und Fensteranstriche aus und gestalten Fassaden. Abgerundet wird unser Angebot durch die Montage von Beschattungs- und Insektenschutzanlagen sowie durch ein großes Netzwerk von Handwerks- und anderen Dienstleistungen – für fast alle Wünsche der Kunden.

*Wir lieben unser Handwerk – seit 1922*

Sie erreichen uns unter der Anschrift Dr.-Koch-Str. 4, 29468 Bergen/D.,
Tel: 05845-293, Mail: info@malerhouse.de, Internet: www.malerhouse.de