Seite lädt...

Werbepartner Wirtschaft

„Unser Herz schlägt für Holz und Stahl!“

teilen

Werde Teil des Teams von Heger Zaunbau in Uelzen – den Experten für maßgeschneiderte Bauelemente rund um Haus und Garten

Seit fast 40 Jahren ist die traditionsreiche Firma Heger Zaunbau GmbH spezialisiert auf Zäune, Toranlagen und vieles mehr. Ursprünglich von Hans Dieter Heger in Amelinghausen gegründet, wird das familiäre Unternehmen seit 2010 von André Wallat geleitet. 2019 zog der Betrieb samt Werkstätten, Büros und Ausstellungsfläche in das neue Gebäude am Funkturm 18 in Uelzen. Hier planen und fertigen André Wallat und sein Team eine breite Auswahl von Bauelementen für Haus und Garten. Die Kunden sind begeistert von den vielfältigen Angeboten und individuellen Gestaltungsideen des Uelzener Unternehmens. Und so sucht André Wallat neue Mitarbeiter, die mit ihren Fachkenntnissen in der Metallverarbeitung Teil des sympathischen Teams von Heger Zaunbau werden möchten.

Guten Tag Herr Wallat. Schön, dass Sie sich Zeit für ein kurzes Interview genommen haben. Was genau bietet die Firma Heger Zaunbau ihren Kunden?
André Wallat: Wir sind spezialisiert auf maßgeschneiderte Zäune und Toranlagen aus Metall und Holz. Sowohl für Privatkunden als auch für Firmen verwirklichen wir alle Arten von Grundstückseinfassungen, angefangen bei natürlichen, langlebigen Holzzäunen bis hin zu technisch ausgefeilten Lärmschutzwänden. Aber Zäune sind längst nicht alles: Wir fertigen alle Bauteile aus Holz und Stahl, die rund um Haus und Garten benötigt werden. Mir liegt es am Herzen, unseren Kunden eine individuelle und fachmännisch durchgeplante Lösung aus einer Hand anbieten zu können.

Das bedeutet, Heger Zaunbau bietet weit mehr als Zäune?
André Wallat: Ja, absolut! Unser Herz schlägt für Holz und Stahl! – Unser Angebot beginnt mit Handläufen, Treppengeländern und Zäunen, umfasst aber auch Carports, Gartenhäuser, Holzterrassen und Terrassenüberdachungen, sowie Hochbeete. Egal ob Sie neu bauen oder ein älteres Haus umgestalten. Wir entwerfen und bauen alles, vom einfachen Zaun bis hin zu einer kompletten Neugestaltung.

Sie suchen neue Mitarbeiter für Ihr Team, vor allem im Bereich der Metallverarbeitung?
André Wallat: Ja, genau! Derzeit suchen wir Fachleute für den Metallbau, aber auch Zaunbau-Monteure. Wir sind ein regional verankerter mittelständischer Betrieb mit einem überschaubaren Team. Dank einer nachhaltig positiven Entwicklung sind wir stetig gewachsen und betreiben seit Mai 2021 zusätzlich zur Metallverarbeitung auch eine eigene Zimmerei und Dachdeckerei. Im Moment suchen wir Konstruktionsmechaniker-Meister*innen, Schlosser*innen und, wie gesagt, Monteure – möglichst mit abgeschlossener Berufsausbildung im Holz- oder Metallbau. Und das ist nicht nur Männersache! Unsere beiden Frauen im Betrieb würden sich auch über weibliche Verstärkung freuen.

Welche Vorteile bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
André Wallat: Bei uns steht ganz klar die Freude am Beruf und das kollegiale Miteinander im Vordergrund. Mir ist ein gutes Betriebsklima in familiärer Atmosphäre wichtig. Wir achten z.B. bei der Zusammenstellung von Montageteams darauf, dass unsere Mitarbeiter*innen persönlich gut miteinander auskommen. Wir bieten eine spannende, abwechslungsreiche Arbeit. – Bei den vielen unterschiedlichen Projekten, die wir umsetzen, kann jede(r) seine Stärken ausspielen, kreativ sein und sich weiterentwickeln. Außerdem sind wir ein Arbeitgeber direkt vor Ort in Uelzen. Unser Kundengebiet liegt zwischen Hamburg und Wolfsburg. Das heißt, wir haben keine Montageeinsätze über Nacht, sondern familienfreundliche Arbeitszeiten.

Wir bieten unseren Mitarbeitern:

  • unbefristete, langjährige Einsatzmöglichkeiten
  • attraktive, zuverlässige Vergütung
  • selbstständiges Arbeiten kreative und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • familienfreundliche Arbeitszeiten
  • ein persönliches Betriebsklima
  • kurze Entscheidungswege
  • 30 Tage Urlaub
  • bezahlte Überstunden
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Heger-Zaunbau GmbH | Am Funkturm 18 | 29525 Uelzen
E-Mail: info@heger-zaunbau.de | Tel. 0581 – 971 29 030
https://www.heger-zaunbau.de/